Die RuhrstadtARENA

Im Jahr 2020 mussten wir unseren langjährigen Standort, die alte Dannekampschule, verlassen. Seit 2009 hatten wir diesen Raum von der Stadt Herne angemietet. Doch trotz des Abschieds fanden wir eine überraschende und glückliche Lösung. Einige Mitglieder des Vereins schlossen sich zusammen und erwarben in einer Zwangsversteigerung die RuhrstadtARENA, die ursprünglich unter Anderem als Spielstätte für Bundesligatischtennisspiele diente.

Nach einigen Umbaumaßnahmen haben wir für jede Abteilung großzügige und ansprechende Räumlichkeiten schaffen können. Endlich haben wir ein eigenes Zuhause gefunden, in dem wir nicht nur vielen Kindern Zuflucht bieten, sondern auch mit unserem Café Wunderwerk ein Zentrum der Begegnungen schaffen möchten. Zudem ermöglicht uns die neue Location, kleinere Veranstaltungen umzusetzen.

Wir glauben fest daran, dass Kinder durch Förderung, Gemeinschaft und liebevolle Begleitung zu starken Persönlichkeiten heranwachsen können. Und genau das ist unser Antrieb und unser Herzenswunsch:
Kinder stärken. Zukunft bauen.